Bestellablauf

Fast alle unsere Produkte verschicken wir Deutschlandweit mit unseren Versanddienstleistern (DHL / DPD / HERMES) in recycelten Versandkartons. Da unverpacktes Einkaufen auch online anders handzuhaben ist als üblich, dient dir diese Schritt-für-Schritt Anleitung als Leitfaden.

1. Produkte zusammenstellen

Lege alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Die Mengeneingabe erfolgt nach gramm. Möchtest Du z.B. 500g Mehl kaufen, musst du ins Mengenfeld “500” eingeben. 1=1g.

Anders verhält es sich, wenn Artikel nicht grammweise sondern Stückweise verkauft werden wie zum Beispiel bei Aufstrichen. Dort gibst du deine benötigte Menge ein. 1=1Stk.

2. Bestellung abschicken

Produkte zusammengestellt? Dann im Warenkorb Liefermethode auswählen und in der Kasse Rechnungs- und Lieferanschrift angeben. Wähle zwischen den Zahlungsarten “Vorkasse Überweisung” und “Vorkasse PayPal” aus.

Wichtig: Gib im Anmerkungsfeld bitte an, ob du deine Artikel in Pfandgläsern* oder in Papiertüten haben möchtest.

3. Bestellbestätigung

Wenn deine Bestellung bei uns angekommen ist, erhältst Du deine Bestellbestätigung. Auf dieser ist nochmals genau aufgelistet, was du bestellt hast. Wir prüfen deine Bestellung, und fügen (falls nötig) noch Pfandgläser dazu. Dies ist besonders nötig, wenn du stark staubende Artikel bestellst, wie zum Beispiel Kakaopulver, oder Soda. Auch für Flüssige Artikel brauchen wir Pfandgläser.

4. Rechnung bezahlen

Wenn wir deine Bestellung kontrolliert haben bekommst Du von uns deine Rechnung via Mail. Da wir bei Versand innerhalb von Deutschland Bestellungen nur auf Vorkasse anbieten, muss die Rechnung bezahlt werden bevor deine Bestellung auf Reisen geht.

5. Versand

Wenn deine Zahlung eingegangen ist, geben wir deine Bestellung für den Versand frei. Du erhältst von uns eine Tracking-ID, mit der Du den Versandverlauf verfolgen kannst.